19. Juli: Malu Dreyer und Volker Wissing taufen den 100. ICE 4 der Deutschen Bahn auf den Namen "Rheinland-Pfalz". (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Arne Dedert)

Verkehr

Kommt der ICE zurück nach Trier?

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Legit oder nur bla bla? Der Bundesverkehrsminister will, dass Trier an den Fernverkehr der DB angebunden wird.

Momentan gibt es in Trier weder IC-, noch ICE-Verbindungen. Wenn ihr in einen dieser Züge wollt, müsst ihr immer zuerst nach Koblenz, Saarbrücken oder Mannheim fahren. Bundesverkehrsminister Volker Wissing von der FDP will, dass sich das ändert. Wann? Scheint er nicht so ganz zu wissen. Check hier das Interview:

Video herunterladen (13,3 MB | MP4)

Klick hier für mehr News und Memes aus Trier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.