Wer am Dienstagvormittag in Baden-Württemberg mit dem Zug unterwegs war, brauchte mitunter viel Geduld. Ein Oberleitungsschaden bei Ulm machte der Bahn und den Reisenden zu schaffen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Ulm

Nächster Halt: NICHT in Ulm 🚇🚫

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

In Ulm hielten am Dienstag keine Fernzüge. Wegen Bauarbeiten wurden sie umgeleitet. In der Bahn-App stand das nicht.

Zum Hauptbahnhof in Ulm bist du nur mit Regionalzügen gekommen, zum Beispiel von München oder Stuttgart. Alle Fernzüge - also ICs, ECs oder ICEs - wurden über Aalen umgeleitet. Einige Fernzüge fielen auch ganz aus. Grund dafür waren Bauarbeiten auf der Strecke Augsburg - Ulm. Für die Regionalbahn auf dieser Strecke gab es einen Schienenersatzverkehr.

Die Bauarbeiten sollen in der Nacht auf Mittwoch beendet werden. Ob dann am Mittwoch wieder alles problemlos läuft, ist noch nicht klar.

Pendler am Bahnhof Ulm nicht informiert

Die Leute am Hauptbahnhof in Ulm waren am Morgen ziemlich genervt. Offensichtlich hatte die Deutsche Bahn sie nicht oder zu spät informiert, dass sie mit der Regionalbahn fahren müssen.

Achtung: Kein Hinweis in der Bahn-App

Wenn du in der App oder auf der Webseite der Deutschen Bahn nach der Strecke Stuttgart - München gesucht hast, dann wurde dir nicht extra angezeigt, dass der ICE nicht in Ulm hält. Der Bahnhof tauchte in der Liste der Stationen einfach nicht auf. Bei der Suche nach einer direkten Verbindung nach Ulm, hast du nur die Regionalbahnen angezeigt bekommen, die auch wirklich gefahren sind.

Mehr News gibts hier:

Studie Ausbildung oder Studium: Womit kannst du mehr Geld machen?

Viele Leute denken, dass du nur mit einem Studium viel Kohle verdienen kannst, aber das stimmt nicht!

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball-WM So wird der Regenbogen-Flitzer gefeiert

Ein Mann hat mit einer Regenbogenfahne den Platz gestürmt. Viele finden das mutig und machen sich jetzt Sorgen um ihn.

Die DASDING Morningshow DASDING

Influencer Verrät Pamela Reif hier ihre Beziehung zu Willy Whey?

Dass die beiden Influencer sich oft sehen, ist kein Geheimnis. Jetzt gibt es neue Hinweise, dass sie ein Paar sind.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Russland-Ukraine-Krieg Nach Panzerlieferung: Ist Deutschland jetzt offiziell am Krieg beteiligt?

    Gerade machen sich einige Leute Sorgen, dass Russland Deutschland angreifen könnte. Was sich verändert hat, steht hier.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Musik Miley Cyrus: Diese Botschaft hat ihr neuer Song "Flowers"

    Der neue Song von Miley Cyrus erinnert viele an ein anders Lied. Außerdem sorgt er für Spekulationen rund um ihren Ex.

    DASDING DASDING

  3. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING