Die FIFA und Publisher 2K sollen sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben.

Gaming

Leak: Entwickelt 2K das neue FIFA? ⚽🎮

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger
Kim Patro
Profilbild von Kim

Die FIFA und Publisher 2K sollen sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Kommt das neue Game noch dieses Jahr?

Dass sich 2K die FIFA-Lizenz gesichert haben soll, berichtet der Account @mohplay_inc_ auf X. Demnach soll das neue FIFA 25 noch in diesem Jahr erscheinen. Ein konkretes Release-Datum nennt der X-Account aber nicht. Als möglicher Name für das neue Game wird "FIFA 2K25" genannt. Wichtig: Eine offizielle Bestätigung für die Infos gibt es bislang nicht. Es handelt sich also um ein Gerücht.

Newszone-Logo

Gerücht: 2K entwickelt neues "FIFA"-Game

Dauer

Gerücht: 2K entwickelt neues "FIFA"-Game

2K has secured the official license from FIFA to create the next FIFA video game!The partnership is confirmed, and 2K will be developing a new football game series.👀✨ FIFA 2K25 is set to launch this year, just in time for the FIFA World Cup 2K26!Get ready for FIFA 2K25!… pic.twitter.com/3jsu2XQu2a

FIFA 23 war das letzte offizielle FIFA-Game  

FIFA 23 wurde noch von EA Sports entwickelt. Weil sich EA und die FIFA nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten, liegt die Lizenz seither brach. Daraufhin wurden die "FIFA"-Games in "EA Sports FC" umbenannt. Btw: Das neue FIFA 25 wäre dann ein Konkurrent von EA SPORTS FC 25.

Wann kommt eigentlich das neue GTA?!

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. EM WTF-Tweet schockt: "Stellt euch vor, da wären nur weiße deutsche Spieler"

    Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt wollte den Sieg der deutschen Mannschaft loben - das ist aber schief gegangen.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING