Umut Fifa 22 Weltmeister (Foto: Screenshot Twitter @FIFAe)

Weltmeister

Der Deutsche Umut ist der beste FIFA-Spieler der Welt

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Umut gewinnt die FIFA-Weltmeisterschaft und sichert sich ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar.

Umut Gültekin hatte für Red Bull Leipzig FIFA gespielt und sich für das Halbfinale qualifiziert. Das konnte er gegen den Niederländer Emre Yilmaz deutlich (4:1) gewinnen und somit ins Finale ziehen.

Das Finale

Dort entwickelte sich dann eine absolute Nervenschlacht gegen Nicolas 'Nicolas99FC' Villalba. Nach 180 Ingame-Minuten, also Hin- und Rückspiel, stand es immer noch 0:0. Auch die Verlängerung brachte keine Tore und so musste das Elfmeterschießen entscheiden. Umut konnte den zweiten geschossenen Elfmeter von Nicolas halten und verwandelte seine fünf Versuche eiskalt. Sieg!

Große Emotionen

Dann die große Freude. Umut wirft seine Kopfhörer weg, fällt seinem Kollegen in die Arme und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Auch ein paar Freuden-Tränen rollten.

Hier siehst du die Reaktion nach dem entscheidenden Treffer:

THE DECIDING MOMENT 😳♥️ #FeWC | #FIFAe | @rblz_umut | @rblzgaming https://t.co/SAPLW5rRpt

Dann ließ er sich ordentlich feiern:

A day to remember! Congratulations @rblz_umut 🥳 #FeWC | #FIFAe | @rblzgaming https://t.co/zCZd2iEcph

Fifa FIFA-WM: Deutscher steht im Halbfinale!

Bei der Einzelspieler-WM in FIFA 22 steht Umut Gültekin im Halbfinale. Er hat 25.000 US-Dollar sicher.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)