Trikot mit Logo von Juventus Turin (Foto: IMAGO, PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xJakubxPorzyckix originalFilename:porzycki-football211215_npOVw.jpg)

Gaming

FIFA 23: Juventus Turin wieder am Start!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Nach drei Jahren Pause ist Juve wieder als original lizensiertes Team spielbar.

R.I.P. Piemonte Calcio! EA und Juventus Turin haben sich auf eine exklusive, mehrjährige Partnerschaft geeinigt. Das hat EA am Montag rausgehauen. Was bedeutet die Rückkehr von Juventus Turin zu FIFA? Du wirst mit Juve im originalen Allianz-Stadion zocken können. Außerdem sind die Trikots und das Vereinslogo original.

Crossplay-Funktion ? Ist dabei, aber...

...nicht in vollem Umfang. Das heißt, Zocker mit einer Konsole der gleichen Generation können zusammen spielen, allerdings sind einige Spielmodi von der neuen Crossplay-Funktion ausgeschlossen. Dazu gehört zum Beispiel der Pro Clubs-Spielmodus. FIFA 23 erscheint Ende September.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)