Fler sitzt im Gerichtssaal (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Urteil

Fler kassiert ein Jahr und vier Monate auf Bewährung

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Das Berliner Gericht sprach ihn unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung schuldig.

Neben der Bewährungsstrafe muss Fler auch noch 10k an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Fler hatte seine Taten bereits gestanden. Zur Urteilsverkündung ist er nicht erschienen.

Was hat Fler gemacht?

Bei dem Verfahren ging es auch um einen Angriff im März 2020. Fler hatte ein Fernsehteam, das ihn auf der Straße interviewen wollte, angegriffen und beleidigt. Der Rapper gab zu, den Kameramann geschlagen zu haben. Der Berliner erklärte, dass er solchen Situationen in Zukunft aus dem Weg gehen wolle.

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Good News Diese Rechte kriegen Kirchenangestellte jetzt

Erzieherinnen, Pfleger und Mitarbeiter in kirchlichen Einrichtungen dürfen wieder heiraten - egal welches Geschlecht.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Studie Ärzte verschreiben immer häufiger Gesundheits-Apps

Laut einer Studie wurden dieses Jahr sogenannte digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs) mehr benutzt.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball Deutschland verliert - Gündogan sauer: "Das darf nicht passieren"

Die DFB-Elf hat ihr erstes Spiel bei der Weltmeisterschaft mit 1:2 gegen Japan verloren.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)