Snackautomat (Foto: IMAGO, IMAGO / Pius Koller)

WTF?!

Automat klemmt - Mann kommt mit Gabelstapler ✈️

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Um an seine Schokolade zu kommen, greift ein Mann am Münchner Flughafen zu besonderen Maßnahmen.

Was machst du, wenn dein Snack nicht rauskommen will? Ein 34-jähriger Staplerfahrer nutzte einfach seine beruflichen Skills und kam mit dem Gabelstapler vorgefahren. Mit dessen Hilfe hob er den Automaten an und tatsächlich - er bekam seine heiß ersehnte Schokolade. Die Flughafenpolizei München vermutet, dass der Mann sich dachte:

Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.

Der Betreiber des Automaten stellte einen Strafantrag wegen Beschädigung. Der Staplerfahrer hat zugegeben, den Automaten angehoben zu haben - aber nicht, dass er beschädigt wurde. Auf jeden Fall: Guten Appetit!

Mehr WTF-News:

Italien 40-Meter-Jacht wird von Wellen verschluckt

Eine Jacht ist vor der Küste Süditaliens bei unruhiger See untergegangen. Ein Video zeigt die krassen Szenen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)