Auf der neuen Insel in Fortnite stehen Häuser in einer Winterlandschaft zwischen verscheiten Straßen und Bäumen. (Foto: Quelle: Epic Games)

Fortnite

Chapter 3 - Season 1 gestartet: Das ist neu!

STAND
AUTOR/IN

Bei Fortnite gibt es jetzt eine neue Insel, einen neuen Held und mehr. Aber: Für manche Sachen brauchst du Geduld!

"Flipped" - so heißt die ersten Season des dritten Kapitels. Epic Games verspricht der Fortnite-Community damit eine neue Insel namens "Artemis", Neuerungen im Moveset und eine Fortsetzung der Story.

Auf der Karte sind zum Beispiel die Tropen im Osten neu. Dort gibt es auch ein Motorboot, das man benutzen kann. Im Westen liegt Schnee und hinter dem Grasland soll sich laut Epic noch eine Überraschung verbergen. Doch, um die zu entdecken, muss wohl zunächst der Schnee schmelzen.

Spiderman, Netzschießer und Daily Bugle

Und: Spiderman kommt zu Fortnite. Er bringt eine neue Waffe mit: den Netzschießer. Den kann man allerdings erst ab dem 11. Dezember benutzen, heißt es von Epic. Im Item-Shop sollen später auch Freunde und Feinde des Superhelden erscheinen. Spidermans Outfit gibt nur im kostenpflichtigen Battle Pass.

Direkt ausprobieren kannst du aber das neue schnelle Rutschen auf dem Knie. Damit sollst du an Hängen schneller vorankommen. Passend zu Spiderman gibt es auf der Karte den Daily Bugle mit jeder Menge Spinnennetzen.

STAND
AUTOR/IN