Tyler "Ninja" Blevins (Foto: IMAGO, IMAGO / Future Image)

Gaming

Ninja hat keinen Bock mehr!

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

"Ich hab die Schnauze so voll. Ich kann nicht mehr", sagte Ninja und beendete plötzlich den Livestream.

Später schrieb er auf Twitter und Instagram, dass er eine Pause braucht und nicht weiß, wann und wo er zurückkommen wird. In seinen Profilen steht seitdem "User Not Found".

Warum?

Das ist nicht klar. Manche vermuten einen PR-Gag dahinter, andere machen sich ernsthaft Sorgen. Die Szene aus dem Stream wurde auf Social-Media hochgeladen:

not even joking https://t.co/OZ3KlPDR1p

Tyler Blevins aka Ninja ist mit über 18 Millionen Followern der weltweit meistgefolgte Streamer auf Twitch. Mehr Gaming-News gibt's hier:

Gaming Fortnite & Dragon Ball: Jetzt gibt's den ersten Ingame-Trailer!

Bei der Kooperation zwischen dem Game und dem Anime sind Son Goku, Vegeta, Beerus und Bulma am Start.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)