Düsseldorfer Fans feuern in der Merkur Spiel-Arena ihre Mannschaft an. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Roland Weihrauch)

Fußball

Hier können bald alle kostenlos ins Stadion!

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Fortuna Düsseldorf plant eine Revolution im Profi-Fußball. In der nächsten Saison soll es eine Testphase geben.

Erst mal sollen ein paar ausgewählte Partien kostenlos für die Zuschauer sein, später dann sogar alle Heimspiele. Das berichten verschiedene Medien. Dabei soll es keine Ausnahmen geben: Sogar die Gästefans müssten nichts zahlen. Auch soll es nicht davon abhängig sein, in welcher Klasse der aktuelle Zweitligist Fortuna Düsseldorf spielt.

Umsonst ins Stadion: Wie ist das möglich?

Strategische Partner sollen es möglich machen. Die gemeinsame Überzeugung von Fortuna Düsseldorf und den Partnern sei, dass der Fußball den Fans gehöre. Momentan hat die Fortuna einen Schnitt von 29.000 Zuschauern bei 52.200 Plätzen. Im Rennen um die Aufstiegsplätze in die erste Liga spielt Düsseldorf in dieser Saison keine Rolle mehr.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibts Untersuchungen.

    DASDING DASDING