Landgericht Frankenthal von außen (Foto: SWR)

Frankenthal

14-Jähriger wegen versuchter Vergewaltigung angeklagt

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Deswegen muss er sich jetzt vor dem Landgericht verantworten. Außerdem soll er mehrere Frauen sexuell belästigt haben.

Der Jugendliche wird beschuldigt, im vergangenen Jahr in Mannheim und Frankenthal "sexuelle Handlungen an Mädchen und Frauen gegen deren Willen vorgenommen zu haben". Das hat ein Gerichtssprecher mitgeteilt.

Wollte er Prostituierte vergewaltigen?

Einer 21-Jährigen soll der Angeklagte an den Hintern gefasst haben. Zwei Mädchen - 13 und 15 Jahre alt - war der 14-Jährige laut Staatsanwaltschaft jeweils bis ins Treppenhaus gefolgt, um sie zu belästigen. Ein siebenjähriges Mädchen hat er laut Anklage zu sexuellen Handlungen aufgefordert und das Kind über ihrer Kleidung berührt haben.

Dann soll der Jugendliche zu einer Prostituierten gegangen sein. Die 20-Jährige soll es aber abgelehnt haben, mit ihm zu schlafen - er sei noch zu jung. Schließlich soll der Jugendliche versucht haben, die Frau zu würgen und zu vergewaltigen.

Mehr News aus deiner Region:

Frankenthal Nach Entlassung: Verurteilter Mörder wieder in U-Haft

Ein 19-jähriger, nicht rechtskräftig verurteilter Mörder wurde aus dem Gefängnis gelassen - jetzt muss er wieder zurück.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Mayschoß

Good News Mega-Seilbahn! So hilft die Feuerwehr Weinbauern an der Ahr

2021 hat die Flut die Zahnradbahn in Mayschoß zerstört. Diese benutzten die Winzer, um ihre Trauben ins Tal zu bringen.

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Hockenheim

Verbrechen Schüsse in Hockenheim: Ein Verletzter

Bei einem größeren Polizeieinsatz fiel ein Schuss aus einer Dienstwaffe. Jetzt ist klar, wie es dazu kam.

Am Abend SWR4

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING