Ein 63-Jähriger Mann sei tatverdächtig, so die Polizei. Die Beamten teilten sonst bisher diese Infos:
- Die 59-jährige Mutter ist im Krankenhaus nach der Attacke gestorben.
- Ihre 30-jährige Tochter ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Inzwischen ist sie außer Lebensgefahr.
- Der Angreifer konnte festgenommen werden.
- Der deutsche Verdächtige ist der Ex-Freund der 30-Jährigen und war bis vor Kurzem noch mit ihr zusammen.
- Nach der Trennung kam es bereits zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Daraufhin hat der Mann ein Annäherungsverbot gegenüber seiner Ex-Partnerin bekommen.
- Nach aktuellem Erkenntnisstand lauerte er am Morgen des 11. Januar beiden Frauen auf und griff sie beim Verlassen des Hauses an.
Mehr News aus Freiburg und Umgebung gibt es hier:
Verkehr BW und RLP: Hier standest du 2022 am längsten im Stau
Im weltweiten Ranking ist London auf Platz 1. Dort stehen die Menschen im Jahr 156 Stunden im Stau. Wie ist es hier?
Fußball Teuerster Abgang des SC Freiburg? Kevin Schade wechselt
Fixe Sache: Kevin Schade verlässt den SC Freiburg und schließt sich dem FC Brentford an.
WTF?! Paketfahrer dicht: So kommen deine Päckchen nie an
Mit mehr als drei Promille wurde ein Paketfahrer in der Nähe von Freiburg erwischt.