Ein Frau schwimmt bei strahlendem Sonnenschein im Freibad. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Axel Heimken)

Freiburg

Frauen dürfen oben ohne in die Therme

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser

In Freiburg ist die Badeordnung geändert worden. Künftig dürfen Frauen oberkörperfrei in die Keidel Therme und...

... mit Burkini oder vergleichbarem Badedress schwimmen. Das hat der Freiburger Stadtbau Verbund (FSB) beschlossen. In den normalen Bädern in Freiburg gibt es die Regeln schon länger.

In Göttingen dürfen Frauen und nicht-binäre Menschen auch oben ohne ins Schwimmbad:

Gleichberechtigung Bald möglich: mit nackten Brüsten ins Schwimmbad

Eine Person war oberkörperfrei im Schwimmbad. Sie bekam Hausverbot. Doch das wollte sie nicht auf sich sitzen lassen.  mehr...

Die DASDING Morningshow WG DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser