Pfeile in der Zielscheibe (Foto: IMAGO, IMAGO / Rene Schulz)

Friedelsheim

Mann fährt Fahrrad - und wird mit einem Pfeil abgeschossen!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
SWR-Redakteurin Isabel Gebhardt (Foto: DASDING, privat)

In der Nähe von Bad Dürkheim gab es am Wochenende einen verrückten Unfall. Ein Mann wurde durch einen Pfeil verletzt.

Der Mann fuhr auf dem Fahrrad an einem Garten in Friedelsheim vorbei. Plötzlich flog ein 80 Zentimeter langer Pfeil auf die Straße und traf ihn am Oberschenkel. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Woher kam der Pfeil?

Der Pfeil war mit einem Sportbogen abgeschossen worden. Der Besitzer hatte sich nach eigenen Aussagen auf einen Wettkampf vorbereiten wollen. Wie es dazu kam, dass der Pfeil auf die Straße flog, ist unklar. Gegen den Mann wird jetzt ermittelt.

In Worms gab es am Wochenende eine heftige Schlägerei:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
SWR-Redakteurin Isabel Gebhardt (Foto: DASDING, privat)