Die Fans des argentinischen Erstligisten CA Tigre. (Foto: IMAGO, IMAGO / Sebastian Frej)

WTF?!

Falscher Bus: Fans bewerfen eigenes Team mit Steinen

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Damit hatten die Spieler vom argentinischen Erstligisten CA Tigre nicht gerechnet.

Das Ganze passierte vor dem Heimspiel gegen den FC Sao Paulo (0:2) in der Copa Sudamericana - dem Gegenstück zur Europa League in Südamerika. Die Fans von Tigre warfen Steine gegen den vermeintlichen Mannschaftsbus der Gäste aus Brasilien.

Was sie nicht wussten: Im Bus saßen die Spieler ihres Vereins. Tigres-Mittelfeldspieler postete in seiner Insta-Story ein Bild mit einem Loch in der Scheibe und einem Stein in seiner Hand. Er bat die Fans darum, sich zu beruhigen.

Fans of Argentine football club Atlético Tigre mistakenly threw stones at their own team's bus as they mistook it for Sao Paulo's bus before their Copa Sudamericana match. [Varsky] pic.twitter.com/odnfyJoSWw

Hitzige Vorgeschichte

2012 stand Tigres im Finale der Copa Sudamericana gegen Sao Paulo. Damals gab es so krasse Ausschreitungen bei den Fans, dass das Spiel zur Halbzeit abgebrochen wurde. Trotzdem wurde Sao Paulo zum Sieger ernannt - seitdem ist die Stimmung zwischen den Clubs angespannt.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted