Gabriel Clemens nach dem Sieg im Halbfinale der Darts-WM gegen Gerwyn Price. (Foto: IMAGO, Action Plus / Shaun Brooks)

Darts-WM

Halbfinale! Gabriel Clemens schafft die Sensation

STAND
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Louis Leßmann (Foto: DASDING)

Traumstart ins neue Jahr: Der "German Giant" hat Gerwyn Price - die Nummer eins der Welt - komplett zerstört.

Durch den überragenden 5:1-Sieg schreibt der 39-jährige Clemens am Sonntagabend schon wieder Geschichte. Nach einem nervösen Start fand "Gaga" gut ins Match und konnte den Mega-Star Price bis zum Ende dominieren. Wieder waren Hunderte Fans aus Deutschland im Londoner "Ally Pally" am Start, um Clemens zu supporten.

Der Ally Pally ist deutsch, definitiv.

Gerwyn Price: Warum die Kopfhörer?

Für den WTF-Moment des Spiels sorgte aber Ex-Weltmeister Price: Als er mit 1:3-Sets zurücklag, packte er auf einmal fette Kopfhörer aus, setzte sie auf und spielte so weiter. Keiner im "Ally Pally" wusste, was los ist, und Price heizte die Stimmung noch weiter an. Direkt nach dem Match postete Price noch eine kryptische Insta-Story: "Ich bin nicht sicher, ob ich jemals wieder bei einer WM spiele."

So lief das Viertelfinale von Gabriel Clemens:

Darts-WM Historisch: Gabriel Clemens als erster Deutscher im Viertelfinale

Im Achtelfinale setzte sich der "German Giant" mit 4:1 gegen den Schotten Alan Soutar durch.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Mehr Sport-News:

Fußball Was ist eigentlich aus Suarez geworden?

Eine Fußballära neigt sich dem Ende zu. Große Namen gehen, neue kommen. Für Luis Suarez heißt es: Ab nach Brasilien.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball Offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien!

CR7 und sein neuer Verein Al-Nassr haben den Transfer am Freitagabend bestätigt.

SOUNDS SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING