Gareth Bale (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / NurPhoto | Jose Breton)

Sport

DIESER Fußball-Star beendet seine Karriere

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Der Waliser Gareth Bale hat sein Karriere-Aus verkündet und schaut auf die schönen Jahre zurück.

Mit Real Madrid hat der 33-Jährige fünf Mal die Champions League und drei Mal die Meisterschaft in Spanien gewonnen. Zuletzt stand Bale bei Los Angeles FC unter Vertrag und gewann dort den Meistertitel in der US-amerikanischen Liga MLS. Jetzt soll aber Schluss sein. Er habe sich diesen Schritt gut überlegt.

Ich bin aber unglaublich glücklich, dass ich meinen Traum verwirklichen konnte, den Sport zu spielen, den ich liebe.

Der Fußball hat ihm einige der schönsten Momente seines Lebens beschert, sagt der Offensivspieler. Trotzdem freut er sich auch über seinen neuen Lebensabschnitt und die "Gelegenheit für ein neues Abenteuer".

Hier findest du seinen Abschiedspost auf Instagram:

Der ebenfalls 33-jährige Thomas Müller denkt noch nicht ans Ende:

Fußball Müller will bei Nationalmannschaft bleiben!

Nach seinem emotionalen Dankeschön an die Fans beim WM-Aus in Katar hatten viele mit einem Abschied gerechnet.

PUSH SWR3

Noch mehr News:

WTF?! Finnischer Außenminister ist DJ Pexi!

Der Politiker spielte ein DJ-Set auf einer Sober Party in Helsinki.

Die DASDING Morningshow DASDING

Ulm

Ulm Wer hat die Lasagne geklaut?!

Der Dieb war wohl hungrig: Er hat einer Frau eine frisch zubereitete Lasagne einfach aus den Händen gerissen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING