Annalena Baerbock (Foto: IMAGO, IMAGO / photothek)

Familie

Außenministerin: Codewort mit ihrer Tochter

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Wie bleibt die Außenministerin Annalena Baerbock mit ihren Kindern in Kontakt? Gibt es eine Geheimsprache?

Zumindest ein Geheimwort. Wenn die älteste Tochter das schreibt, lässt die Außenministerin alles stehen und liegen und ruft ihre Tochter an. Von dieser besonderen Vereinbarung erzählte Baerbock in der Sat.1-Sendung "Kannste regieren?"

Wenn sie mir das schickt, dann weiß ich: Jetzt ist es ganz dringend. Dann verlasse ich jede Sitzung und ruf' sie an.

Vorgekommen ist diese Situation noch nicht. Außerdem bleibt das Wort ein Geheimnis.

Kontakt zu ihren Kindern

Die Außenministerin versucht immer Mittwoch zum Abendessen zu Hause zu sein. An diesem Tag hat die Regierung immer Besprechungen in Berlin und Baerbock ist grade nicht irgendwo auf der Welt. Ansonsten schreibt sie viele Nachrichten und bekommt Audios von ihren Kindern.

Hier gibts noch mehr News:

Oktoberfest Shitstorm gegen Wiesn-Wirt wegen rassistischer Aussagen

Gleich zu Beginn des Münchner Oktoberfestes fiel Hofbräuwirt Günter Steinberg mit einigen Aussagen negativ auf.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)