Neun-Millimeter-Patronen auf der Jagd- und Sportwaffenmesse IWA Outdoor Classics  (Foto: dpa Bildfunk, picture-alliance/ dpa | Daniel Karmann)

Weilerbach

Schusspatrone schlägt in Kinderzimmer ein

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Ein Vater hatte die Patrone im Zimmer seiner 13-jährigen Tochter entdeckt. Ihr Fenster wurde zerschossen.

Zu dem Zeitpunkt war niemand in dem Zimmer. Der Vater hatte am Sonntagabend in seiner Wohnung in Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) einen lauten Knall gehört. Am nächsten Tag sah er, dass die Kugel den Vorhang, die Jalousie und die Fensterscheibe zerschossen hatte. Die Polizei vermutet, dass die Patrone zu einer Jagdwaffe gehört und ermittelt jetzt.

Mehr News gibt es hier:

Schweiz Über 30 Jahre vermisst: Leiche auf Gletscher entdeckt

Der damals 27-Jährige aus Nürtingen war über 30 Jahre verschwunden. Jetzt fand man seinen Körper im Eis.  mehr...

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)