Glitter im Gesicht (Foto: DASDING, Pexels / lilartsy)

Good News

Uni erfindet umweltfreundlichen Glitter aus Obst und Gemüse

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
NEWSZONE-Redakteur Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR, privat)

Die Kosmetik für das gute Gewissen wurde erfunden von Forschern der Universität Cambridge.

Wegen seiner chemischen Struktur glänzt der aus Zellulose hergestellte Glitter wie der Flügel eines Schmetterlings. Die Zellulose besteht aus Zellen von Obst und Gemüse. Der Glitter kommt ganz ohne Plastik oder Aluminium aus. Die Forscher glauben, dass ihr Glitter in vielen kosmetischen Produkten benutzt werden kann:

Wir glauben, dass dieses Produkt die Kosmetikindustrie revolutionieren könnte, indem es ein vollständig nachhaltiges, biologisch abbaubares und veganes Pigment und Glitter liefert.

Mehr Good-News:

Good News Ehrenpreis für Eko Fresh!

Soziales Engagement: Für sein "offenes Ohr am Puls der Zeit" erhält der Rapper den "Ohren-Orden" in Köln verliehen.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
NEWSZONE-Redakteur Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR, privat)