YouTube Logo auf einem Smartphone (Foto: IMAGO, IMAGO / imagebroker)

YouTube

"Darum werde ich YouTube verlassen." - GermanLetsPlay hört auf!

STAND
AUTOR/IN

Der bekannte deutsche LetsPlayer nimmt sich eine Auszeit. In einem Infovideo erzählt er außerdem von einer Krankheit.

Auf seinem YouTube-Kanal, mit über 3,6 Millionen Abonnenten gab es eine mehrmonatige Pause. Jetzt kam ein Info-Video.

Krankheit

Er erzählt ausführlich von einer komplizierten Krankheit, die er angeblich seit 2011 hat. Nach vielen Arztbesuchen hat sich aber jetzt herausgestellt, dass Manuel, wie er auch heißt, wohl doch gesund ist und ein Arzt sich damals getäuscht hat. Zwischenzeitlich dachte GLP, dass er wegen der Krankheit nur noch zehn bis zwanzig Jahre zu Leben hätte.

Auszeit

Da Manuel seit elf Jahren keine Pause von YouTube gemacht hat, will er sich jetzt erst einmal eine Auszeit auf "unbestimmte Zeit" nehmen. Ein Comeback schließt Manuel nicht aus, will sich aber nicht festlegen.

Der YouTuber war für viele Fans ein großer Bestandteil ihrer Kindheit. Deswegen sind auch viele Abonnenten traurig über den Abschied, wünschen ihm aber auch gleichzeitig alles Gute für die Zukunft.

Hier das ganze Video:

STAND
AUTOR/IN