An einer Hauswand ist ein Schild befestigt, auf dem "Polizei" steht. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Gottenheim

14-jähriges Mädchen spurlos verschwunden

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Seit Donnerstagabend wird Ayleen A. aus Gottenheim vermisst. Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise.

Das Mädchen verließ gegen 18 Uhr das Haus ihrer Eltern und ist seither telefonisch nicht mehr erreichbar. Das ganze Wochenende suchte die Polizei nach Ayleen – ohne Erfolg. Man könne derzeit noch nicht sagen, ob es sich um ein Verbrechen handelt, sagte ein Polizeisprecher.

So sieht Ayleen aus

Die Vermisste ist knapp 165 cm groß, schlank und hat lange dunkelbraune Haare. Mehr Details und Fotos von Ayleen findest du hier.

Mehr News gibt's hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)