Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert)

WTF?!

Zehn Verletzte bei Wohnzimmer-Grillparty

Stand
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Nachdem auf dem Balkon gegrillt wurde, holte eine 44-Jährige den Grill ins Wohnzimmer - dort bildeten sich giftige Gase.

Durch die glühende Holzkohle entstand im geschlossenen Wohnzimmer im oberbayerischen Waldkraiburg Kohlenmonoxid. Dadurch wurden insgesamt zehn Menschen verletzt: Die Frau, drei Familienangehörige, darunter eine 14-Jährige und ein 18-Jähriger, und eine Rettungskraft. Sie alle erlitten schwere Kohlenstoffmonoxid-Vergiftungen. Zwei Nachbarn und drei weitere Rettungskräfte wurden leicht verletzt.

Und jetzt?

Der Rettungsdienst brachte alle zehn Menschen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 44-Jährige.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted