Sofia Vergara als Griselda und, Alberto Ammann als Alberto Bravo in einer Szene des Films Griselda. In Drogenkreisen war die Kolumbianerin Griselda Blanco in den 1970er- und 1980er-Jahren ein Star. Netflix zeichnet das Leben der Frau nach. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Netflix | Elizabeth Morris)

Netflix

"Griselda": Sofia Vergara zeigt ihre Verwandlung

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Die Schauspielerin zeigt auf TikTok ihre Verwandlung in die berüchtigte Drogendealerin Griselda Blanco mittels Make-up.

Gepostet hat das Video der offizielle TikTok-Account von Netflix. Zu sehen ist, dass Sofia Vergara bei ihrem Make-up für die Netflix-Show "Griselda" sogar selbst mithilft - und wie unter anderem ihre Nasen-Prothese in ihrem Gesicht befestigt wird:

Griselda Blancos Sohn: War die echte Griselda schöner?

Ihr Make-up für ihre Rolle als Griselda Blanco wird aber auch kritisiert. Im Top-Kommentar schreibt ein User, dass Sofia "null aussehen würde wie die echte Griselda".

Das findet auch der echte Sohn von Griselda, Michael Corleone Blanco. Im Interview mit der Daily Mail hat er gesagt, dass er es als besonders beleidigend empfand, dass die Leute die Transformation der Schauspielerin in Griselda als "hässliche" Verwandlung für Sofia bezeichneten.

Angela Nogaro, die Leiterin des Make-up-Teams der Serie, wehrte sich gegen diese Kritik. Laut ihr sei die echte Griselda "nie ein umwerfendes Model" gewesen.

Mehr Netflix-News gibts hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING