GTA (Foto: IMAGO, Jakub Porzycki)

Gaming

GTA 6: Release früher als gedacht?

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)

Ein Bericht von Take-Two macht Hoffnung, dass der Nachfolger früher gezockt werden kann als erwartet.

Vielleicht wird das Projekt von Rockstar Games schon 2024 rauskommen - spätestens aber vor Ende März 2025. Bisher ist man von einem späteren Release ausgegangen. Hoffnung macht der Geschäftsbericht von Publisher Take-Two. Der rechnet im Finanzjahr 2025 mit einem starken Umsatz durch "bahnbrechende Titel".

Take-Two erwartet 2025 starken Umsatz

Die Vermutung von Experten ist jetzt also, dass nur der Mega-Seller GTA die erwarteten Einnahmen so hoch pushen kann. Der Vorgänger des Games liegt mittlerweile fast 10 Jahre zurück.

Für das Geschäftsjahr 2025 erwarten wir den Eintritt in eine neue Ära durch die Einführung mehrerer bahnbrechender Titel, von denen wir glauben, dass sie neue Maßstäbe in unserer Branche setzen werden [...]

Mehr Infos zu GTA 6 checkst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz