Michael Rooker als Yondu (l-r), Karen Gillan als Nebula, Chris Pratt als Star-LordPeter Quill, Zoe Saldana als Gamora, Pom Klementieff als Mantis, Dave Bautista als Drax, Rocket und Groot stehen in einer Szene des Films «Guardians of the Galays Vol. 2» vor der Kamera (undatierte Filmszene). (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Marvel Studios/dpa | Marvel Studios)

Film

So wird das "Guardians of the Galaxy Holiday Special" aussehen

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Der Trailer ist da! Marvel veröffentlicht einen Weihnachtsfilm rund um den Star-Lord und seine Crew.

Im ersten Trailer vom "Guardians of the Galaxy Holiday Special" ist zu sehen, wie Drax und Mantis versuchen, Peter Quill aufzuheitern. Der ist noch betrübt, weil Gamora nach den Geschehnissen in "Avengers - Endgame" nicht mehr da ist. Deshalb wollen Drax und Mantis ihm eine besondere Person zu Weihnachten schenken. Dabei kommen sie auf den Schauspieler Kevin Bacon, den sie versuchen zu entführen.

Wieso Kevin Bacon?

Noch ist nicht klar, wieso Drax und Mantis versuchen, Peter Kevin Bacon zu schenken. Ein möglicher Hint ist eine Szene aus dem ersten Teil der Filmreihe "Guardians of the Galaxy". Darin sagt Peter Quill:

Auf meinem Planeten existiert eine Legende über Leute wie dich. Sie heißt "Footloose". Und darin gibt es einen Helden namens Kevin Bacon, der einer ganzen Stadt voller Menschen, die einen Stock im Arsch haben, beibringt, wie man tanzt. Ich sag dir, das ist das Allergrößte!

Wird der Film im Kino laufen?

Der Weihnachtsfilm ist kein Kinofilm wie die ersten beiden Teile. Es ist ein längerer Kurzfilm, der 40 Minuten lang geht. Die Handlung soll die Lücke zwischen den großen Marvel Event-Filmen "Thor: Love and Thunder" und "Guardians of the Galaxy Vol. 3" füllen. Der vierte Thor-Teil lief im Juli im Kino, der dritte Guardians-Teil soll erst im Mai 2023 anlaufen.

Das Weihnachtsspecial wurde für den 25. November auf Disney+ angekündigt.

Hier kannst du dir den Trailer angucken:

Hier findest du die richtige Reihenfolge aller Marvel-Filme:

Kino "Ant-Man and The Wasp: Quantumania" kommt!

Von "Ant-Man and The Wasp: Quantumania" über "Guardians of the Galaxy" bis zu "Black Panther". Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme und -Serien? Diese Liste zeigt's dir.

Hier findest du News zu "Black Panther: Wakanda Forever":

Musik Droppt Rihanna am Freitag neue Musik? 👀​

Ein Video auf Twitter könnte die Gerüchte bestätigten, dass sie im neuen "Black Panther" zu hören sein wird.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Geld Hast du DIESEN Mietvertrag?

    Einige Mieten steigen automatisch mit der Inflation. Das wollen die Grünen ändern.

    Die junge Nacht DASDING

  3. USA Erste Videos vom Abschuss des mutmaßlichen Spionage-Ballons

    Krasse Aufnahmen: Die USA haben einen chinesischen mutmaßlichen Spionageballon abgeschossen.

    DASDING Musik Nonstop DASDING