Erling Haaland (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Jon Super)

Fußball

Haaland schreibt Geschichte in England!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
SWR-Redakteurin Isabel Gebhardt (Foto: DASDING, privat)

Erling Haaland hat erst fünf Spiele für Manchester City gemacht. Aber der Stürmer ist jetzt schon mega erfolgreich.

Im letzten Spiel schaffte er innerhalb von 26. Minuten einen Hattrick. Damit war er der klare Matchwinner beim 6:0-Sieg von Man City gegen Nottingham Forest.

Liga-Rekord!

Der Hattrick war aber nicht sein erster Dreierpack. Schon im letzten Spiel hatte er drei Tore innerhalb von 30 Minuten geschafft. Insgesamt hat der 22-Jährige in den fünf Spielen schon neun Tore geschossen. Damit schreibt er Geschichte in England. Es ist der beste Start eines Spielers in der Liga!

Bei dem ganzen Erfolg bleibt Haaland aber - wie immer - bescheiden:

Es läuft gut so weit. Ich kann nicht klagen.

Einen seiner Hattricks hat er trotzdem stolz auf Instagram gepostet:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
SWR-Redakteurin Isabel Gebhardt (Foto: DASDING, privat)