Fußball-Star Erling Haaland beim Champions League-Halbfinale Real Madrid gegen Manchester City. (Foto: IMAGO, IMAGO / NurPhoto)

Champions League

Eklat bei Real gegen ManCity: Haalands Vater fliegt aus der VIP-Loge

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Wenn ManCity-Star Erling Haaland im Champions League-Halbfinale steht, dann guckt auch der Vater zu. Und pöbelt rum!

Beim Spiel von Manchester City bei Real Madrid saß Alf-Inge Haaland auf der VIP-Tribüne. Dort soll er sich aber so daneben benommen haben, dass er vom Sicherheitspersonal rausgeschmissen wurde.

Was hat Vater Haaland beim Champions-League-Spiel gemacht?

Papa Haaland hat sich mit den Real-Fans angelegt. Videos zeigen, wie er und sein Begleiter die Fans mit obszönen Gesten provozieren. Spanische Medien berichten, er soll die Spanier auch mit Erdnüssen beworfen haben. Die Real-Fans reagierten mit Rufen wie "Fuera, fuera!" (Raus, raus) und "Tonto, tonto!" (Blödmann, Blödmann). Kurz später kommt das Sicherheitspersonal auf die Tribüne und nimmt "Alfie" Haaland und seinen Begleiter mit.

O pai de Haaland foi expulso de um camarote no Bernabéu após alegadamente atirar comida e provocar os adeptos. pic.twitter.com/hkMmltQNHn

Den Vorfall hat Papa Haaland bestätigt. Er beschreibt die Szene aber so: "Wir mussten weg, weil die RM-Fans mit dem 1:1 nicht zufrieden waren." Die Fans hätten reagiert, als er und sein Begleiter das Ausgleichstor von Kevin De Bruyne (67.) gefeiert hätten.

Keine Reaktion des ManCity-Stars Haaland

Sein Sohn Erling Haaland hat zu der Aktion noch nichts gesagt. Das Spiel ging am Ende 1:1 aus. Für das Rückspiel am 17. Mai in Manchester ist also noch alles offen.

Wenn Haaland weiter so viele Tore schießt, könnte es mit dem Finale klappen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Most Wanted