Erling Haaland will nach Fußball-Karriere Landwirt werden (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Bernd Thissen)

Fußball

Fix: Haaland unterschreibt bei Manchester City!

STAND
AUTOR/IN

Der norwegische Stürmer unterzeichnete beim englischen Meister einen Vertrag bis 2027.

Erling Haaland sagte bei seiner Vorstellung, dass es für ihn und seine Familie ein stolzer Tag sei. Er wolle in Zukunft viele Tore schießen und eine Menge Pokale mit den Cityzens gewinnen. Der ehemalige BVB-Star kostete Manchester eine Ablöse von 75 Millionen Euro.

Schon als Kind im City-Trikot!

Fußballer behaupten oft und gerne, dass sie ihren neuen Club schon immer cool fanden. Haaland beweist das bei seiner Vorstellung mit einem alten Foto: Darauf sieht man ihn im City-Trikot! Dass Haaland schon in jungen Jahren im Manchester-Dress rumlief, könnte auch damit zusammenhängen: Sein Vater Alf-Inge Haaland spielte von 2000-2003 für den Club .

STAND
AUTOR/IN