Robert Habeck (Bündnis 90Die Grünen), Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Britta Pedersen)

Energiepreise

Musst du jetzt Gas sparen?

STAND

Russland will weniger Gas nach Deutschland liefern. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck fand jetzt klare Worte.

Habeck bedankte sich am Mittwochabend in einem Twitter-Video bei den Menschen und Unternehmen dafür, wie sehr sie sich bisher bemüht haben. Er rief die Bevölkerung gleichzeitig dazu auf, Energie zu sparen.

Es ist jetzt der Zeitpunkt, das zu tun. Jede Kilowattstunde hilft in dieser Situation.

Haben wir bald kein Gas mehr?

Habeck betonte zwar, dass die Situation ernst ist. ABER: Die Gasversorgung in Deutschland sei nicht gefährdet. Der Wirtschaftsminister warnte viel mehr davor, sich von dieser Situation spalten zu lassen: "Denn das ist das, was Putin vorhat."

Bundesminister #Habeck äußert sich zu den gedrosselten Lieferungen durch Nord Stream 1. #Versorgungssicherheit #Energiesparen https://t.co/yBZLiQosf4

Hier kannst du die Infos zu den Gaslieferungen aus Russland auch als Video anschauen:

Hohe Preise An der Tanke sparen? So viel mehr wäre drin!

35 Cent je Liter könnte Benzin durch den Tankrabatt billiger sein. Doch es sind nur 20 Cent, hat der ADAC beobachtet.  mehr...

Die junge Nacht DASDING

STAND
AUTOR/IN