Das Gesicht des offenbacher Rappers Haftbefehl wurde auf das Gesicht des US-Rappers Eminem gephotoshoppt. Im Hintergrund sind Eminem-Doubles zu sehen. Die Szene ist aus Eminems Musikvideo zu seinem Hit Real Slim Shady. (Foto: DASDING, Bild: YouTube / Eminem; IMAGO / Manfred Segerer (bearbeitet))

Rap

Haftbefehl wird zum "Eminem-Double"

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Blonde Haare waren jahrelang Eminems Markenzeichen. Jetzt bekommt er Konkurrenz aus Offenbach.

Will the Real Hafti please stand up! Baba Haft hat auf TikTok ein Selfie veröffentlicht, auf dem er mit blonden Haaren zu sehen ist und direkt Eminem in seinem legendären Real Slim Shady-Musikvideo doubeln könnte. Fehlt nur noch die blaue Jeans und das weiße Shirt.

So sehen Haftis Haare jetzt aus:

Die Twitter-Gemeinde ist natürlich auch sofort mit am Start:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)