Der Angeklagte sitzt auf der Anklagebank. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Britta Schultejans)

Urteil

Mann beleidigte getötete Polizisten: Haftstrafe!

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser

Er hat die in Kusel getöteten Polizisten als "Bastarde" bezeichnet und anderen Beamten das gleiche Schicksal gewünscht.

Dafür muss er jetzt ins Gefängnis. Das Amtsgericht München hat ihn zu einem Jahr Haft verurteilt.

Der Angeklagte war betrunken

Der 35-Jährige entschuldigte sich und erklärte die Beleidigungen bei dem Polizeieinsatz in München damit, dass er sehr betrunken war. Nach Angaben seines Verteidigers hatte er zur Tatzeit Anfang Februar 2,5 Promille im Blut.

Im Januar sind bei einer Verkehrskontrolle zwei Polizeibeamte erschossen worden.

Kaiserslautern

Kaiserslautern Fall Kusel: Anklage wegen Mordes an zwei Polizisten

Im Januar sind bei einer Verkehrskontrolle zwei Polizeibeamte erschossen worden. Jetzt gibt es ein Update.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser