Handball: EM, Deutschland - Ungarn, Hauptrunde, Gruppe 1, 3. Spieltag, Lanxess Arena. Deutschlands Spieler jubeln nach dem Sieg.

Handball-EM

Deutschland schlägt Ungarn: Noch ein Sieg, dann … 😍

Stand
Autor/in
Max Stokburger
Max Stokburger
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun

Deutschland hat im vorletzten EM-Hauptrundenspiel deutlich gegen Ungarn gewonnen. Wie stehen die Chancen aufs Halbfinale?

Rund 20k Zuschauer verfolgten das Spiel am Montagabend in der Lanxess Arena in Köln. So lief Deutschland vs. Ungarn:

  • Zur Halbzeit lag das DHB-Team mit 18:17 knapp in Führung.
  • In der zweiten Halbzeit drehten die Deutschen richtig auf und konnten sich immer weiter absetzen. Am Ende gewannen sie mit 35:28.
  • MVP des Spiels wurde der 23-jährige Julian Köster. Er machte insgesamt acht Tore.
Newszone-Logo

Das sagte Julian Köster nach dem Sieg gegen Ungarn

Dauer

Das sagte Julian Köster nach dem Sieg gegen Ungarn

Die Jungs haben heute unglaublich gut gearbeitet.

Handball-EM: Wie stehen die Chancen aufs Halbfinale?

Eigentlich gut! Nach der Niederlage von Österreich gegen Frankreich können es die Deutschen wieder aus eigener Kraft ins EM-Halbfinale schaffen:

  • Das DHB-Team steht durch den Sieg gegen Ungarn mit fünf Punkten auf dem zweiten Platz der Gruppe 1.
  • Sollten die Deutschen im letzten Hauptrundenspiel am Mittwochabend Kroatien schlagen, sind sie safe im Halbfinale. Die Kroaten selbst haben darauf keine Chance mehr.
  • Julian Köster hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass die Kroaten ein starkes Team sind. Er stellt sich auf einen richtigen Fight ein.

Aber: Auch bei einem Unentschieden oder einer Niederlage könnten die Deutschen das Halbfinale erreichen, dann sind sie aber auf passende Ergebnisse aus den anderen Spielen angewiesen.

Nach einem Fünf-Tore-Rückstand hat sich das DHB-Team am Samstagabend noch einen Punkt gegen Österreich erkämpft. Mehr dazu hier:

Handball-EM Unentschieden! Wars das für Deutschland mit dem Halbfinale?

Nach einem Fünf-Tore-Rückstand hat sich das DHB-Team noch einen Punkt gegen Österreich erkämpft. Und jetzt?

Die junge Nacht DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING