ussball, UEFA Nations League, Gruppe C, Spiel 6 England-Deutschland , 26.09.2022, Wembley Stadion London, Harry Maguire England ,Aktion , Einzelbild *** Football, UEFA Nations League, Group C, Match 6 England Germany , 26 09 2022, Wembley Stadium London, Harry Maguire England (Foto: IMAGO, Single Image)

Fußball

Warum haten alle Harry Maguire?

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Seit seinem Foul beim Länderspiel gegen Deutschland ist der Hate gegen Harry Maguire wieder ziemlich aktuell geworden.

Bei dem Spiel am Montag hatte der englische Nationalspieler Jamal Musiala ziemlich unbeholfen von den Beinen geholt. Die Folge: Der Schiri pfiff Elfmeter für Deutschland. Aber wie kam es eigentlich zu den ganzen negativen Memes, Videos und Tweets zu Maguire? Denn noch vor ein paar Jahren war Maguire bei ziemlich allen Fans krass beliebt.

Er zeigte bei Leicester starke Leistungen. Dann holte ihn Manchester United 2019 für 87 Millionen Euro. Zu diesem Zeitpunkt hatte Maguire in England richtigen Hype. Krass: Rund um die WM 2018 gab es sogar eine Aktion, bei der Fans wollten, dass ein Foto von Maguire auf einem aufblasbaren Einhorn auf Geldscheine gedruckt wird.

Die Leistungen wurden schlechter - die Stimmung kippte!

Nach einem guten Start in Manchester wurde Maguire dort sogar Kapitän. Doch dann wurden seine Leistungen schwächer, Fehler häuften sich und aus dem Kultkicker wurde jemand, über den sich die Fans bei jedem weiteren Fehler lustig machen.

Aber bei Einigen wurde aus Spaß böser Ernst: So wurde der 29-Jährige beispielsweise vor dem Länderspiel im März gegen die Elfenbeinküste schon vor dem Spiel von den eigenen Fans ausgepfiffen und lieferte trotzdem eine gute Partie ab. Er leitete zwei Tore für England ein. Die heftigste Attacke gegen Maguire? Es gab eine Bombendrohung für das Haus, in dem er mit seiner Familie lebte.

Nach seinem Fehler beim 3:3 gegen Deutschland meldete sich Maguire bei Insta und entschuldigte sich für seinen Fehler:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)