Crowd beim HipHop-Open 2023

Stuttgart

HipHop Open schon dieses Jahr gecancelt!

Stand
Autor/in
André Mamengui
André Mamengui
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE

Das HipHop Open (HHO) wird dieses Jahr nicht mehr stattfinden. Damit kommt das Aus früher als erwartet.

Nachdem im Juni die letzte Ausgabe des Hip-Hop-Festivals angekündigt wurde, folgt jetzt das vorzeitige Ende, wie die Veranstalter auf ihrer Instagram-Seite schreiben:

Deswegen scheitert das HipHop Open

  • Es seien zu wenig Tickets verkauft worden.
  • Immer weniger Menschen in Deutschland - vor allem junge Leute - würden noch auf Festivals gehen.
  • Veranstalter müssten immer mehr zahlen - zum Beispiel für die Gagen.
  • Es gebe weniger Sponsoren und Förderung, sagte der Veranstalter.

Viele Userinnen und User bedauern auch einen schlechten Fokus bei der Auswahl des Line-Ups und bemängelten eine schlechte Orga vor Ort.

Newszone-Logo

HipHop Open abgesagt

Dauer

HipHop Open abgesagt

Das kannst du mit deinem Ticket tun

Wenn du trotzdem noch Bock auf ein Festival im Sommer hast, kannst du mit deinen HHO-Ticket auf eines dieser Festivals gehen:

  • Heroes Festival in Hannover am 9.-10 August 2024 im Line-Up unter anderem Shirin David, Badmomzjay und Ufo361
  • Heroes Festival in Allgäu am 23.-24 August 24 im Line-Up unter anderem Sido, Bonez Mc und Jamule
  • Heroes Festival in Freiburg am 6.-7. September 2024 im Line-Up unter anderem Trettmann, reezy und Juju


Infos zur Ticketrückgabe findest du auf der Webseite des HipHop Opens.

Mehr News für dich:

Euro 2024 Illegale Angebote: So viel kosten Tickets für Deutschland - Spanien

Tausende Tickets für das Viertelfinale werden im Internet angeboten - zu krassen Preisen! Die UEFA warnt vor dem Kauf.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Musik So kommst du maybe spontan noch an Taylor-Swift-Tickets

    Die Eras-Tour von Taylor Swift ist komplett ausverkauft. Fans in Gelsenkirchen sind spontan an Karten gekommen. Wie das?

    DASDING DASDING