Polizei, Blaulicht und Rotes-Kreuz-Rettungswagen in Hockenheim  (Foto: Marco Priebe, PR-Video)

Verbrechen

Schüsse in Hockenheim: Ein Verletzter

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Bei einem größeren Polizeieinsatz fiel ein Schuss aus einer Dienstwaffe. Jetzt ist klar, wie es dazu kam.

Ein Mann hatte sich nach Angaben der Polizei am Montag im Haus seiner Ex-Freundin in Hockenheim bei Mannheim verschanzt. Als der 37-Jährige mit einer Waffe auf die Polizisten vor Ort zuging, schossen zwei Beamten, um ihn zu stoppen. Später stellte sich heraus, dass der 37-Jährige eine Fake-Waffe bei sich hatte. Sie hätte einer echten Waffe aber täuschend ähnlich gesehen, teilte die Polizei mit.

Familienstreit eskaliert

Die Polizei berichtet, dass es zuvor einen Familienstreit gegeben hatte. Die Ex-Freundin hatte daraufhin die Polizei gerufen. Wie schwer der angeschossene Mann verletzt ist, weiß man nicht. Ein Polizeisprecher hat nur mitgeteilt, dass sein Zustand stabil ist und er auch am Tag nach dem Vorfall im Krankenhaus ist.

Eskalation im Netz: Diese Firma kassiert einen riesen Shitstorm:

Social Media Silvester-Shitstorm für DIESE Firma

Der Feuerwerkshersteller "Weco" hat sich für frauenfeindliche Sprüche in Silvester-Knallern entschuldigt.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Mehr News:

Russland-Ukraine-Krieg Endet der Krieg im Jahr 2023? Das sagen Experten!

Seit fast einem Jahr ist Krieg in der Ukraine. Aber: Jetzt gibt es neue Prognosen, wann und wie der Krieg enden könnte.

NOW SWR3

Stuttgart

Good News 15-Jähriger rettet Mann vor dem Ertrinken im Neckar

Am Neujahrsmorgen hat ein Jugendlicher einem 32-jährigen Mann im Neckar in Bad Cannstatt einen Rettungsring zugeworfen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING