Sebastian Hoeneß am Spielfeldrand (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Fußball

Hoeneß nicht mehr Hoffenheim-Coach!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Laut der TSG sei die Trennung von Sebastian Hoeneß einvernehmlich.

Nach zwei Saisons ist für Sebastian Hoeneß Feierabend bei der TSG Hoffenheim. Das hat der Verein am Dienstag verkündet.

Was sind die Gründe für die Trennung?

TSG-Sportchef Alexander Rosen sagte, die schlechten Ergebnisse der letzten zwei Monaten seien ein wichtiger Grund für die Entscheidung. Die Hoffenheimer standen zwischenzeitlich auf dem vierten Platz. Am Ende der Saison reichte es nur für den neunten Rang in der Bundesliga.

Hoeneß fehlt gemeinsame Idee!

Der bisherige Coach Sebastian Hoeneß bedankte sich für die Zusammenarbeit in Hoffenheim und meint, dass der Verein und er bei den letzten Gesprächen keine gemeinsame Vorstellung für die TSG entwickeln konnten. Somit sei das Ende folgerichtig.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)