Dortmunds Mats Hummels jubelt nach dem Spiel. Der BVB-Verteidiger hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Tom Weller)

Bundesliga

Hummels' 5-jähriger Sohn will Stadion unsicher machen

Stand
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)

Das hat er laut seiner Mutter Cathy Hummels gesagt.

Nachdem es sein Papa Mats Hummels und der BVB nämlich nicht geschafft haben, den Meistertitel zu holen, will Sohn Ludwig nachhelfen - in 13 Jahren:

In 13 Jahren will Ludwig im Tor stehen und alle Bälle halten (natürlich für den BVB) wenn es hart auf hart kommt. Seine Worte.

FC Bayern holt den Meistertitel

Nachdem der BVB mit einem 2:2 gegen Mainz knapp die Meisterschaft verpasst hat, wurde der FC Bayern erneut deutscher Meister. Das tat auch der Familie Hummels weh:

Gestern war eine Achterbahn der Gefühle. Ich muss gestehen, dass ich lange nicht mehr bei einem Fußballspiel so mitgefiebert habe.

Alles über den Sieg der Bayern liest du hier:

Fußball Bayern München ist wieder Meister - BVB und Mainz unentschieden ⚽

Dortmund-Fans haben gehofft, die Bayern-Siegesserie zu brechen. Am Ende hat es nicht gereicht.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  3. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING