Polizisten in Paderborn entdecken Cannabis-Plantage (Foto: Kreispolizeibehörde Paderborn)

Drogen

Illegale Cannabis-Plantage in Deutschland gefunden!

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Etwa 1.900 erntereife Pflanzen wurden in einer alten Gewerbehalle bei Paderborn entdeckt.

Die Ermittler fanden außerdem 150 Speziallampen, zahlreiche Ventilatoren und eine durchdachte Lüftungsanlage in der Halle. Das Gras konnte man schon von außen riechen, weshalb der Hinweis an die Polizei aus der Bevölkerung kam.

Diese Anlage ist gebaut worden, um kriminelle Millionenumsätze zu machen.

Der 47-jährige Verdächtige wurde von der Polizei überrascht und festgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass er die Tat nicht alleine begangen hat. Die Ermittlungen können deshalb noch einige Wochen dauern.

Ist Cannabis in Deutschland bald legal?

Politik Bubatz-Legalisierung: FDP macht Druck

Wann wird Cannabis in Deutschland legal? Die FDP fordert "schnellstmöglich" einen Gesetzesentwurf. 

Die DASDING Morningshow DASDING

Mehr News:

Russland-Ukraine-Krieg Wie Biber der Ukraine helfen

Normalerweise werden Biberdämme an der Grenze der Ukraine zu Belarus zerstört. Jetzt helfen die Tiere dem Land.

DASDING DASDING

Influencer Pamela Reif und Willi Whey beim Knutschen erwischt

Es sind Fotos aufgetaucht, auf denen Pamela Reif und Willi Whey Händchen halten und sich küssen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING

  3. DSDS Katja Krasavice: "Beweis-Video" soll Bohlens Lügen entlarven

    In Katjas TikTok ist ein Screenshot zu sehen, der einen Chatverlauf zwischen Dieter Bohlen und Krasavice zeigen soll.

    DASDING DASDING