Teenager im Bus (Foto: IMAGO, IMAGO / MASKOT)

Ingelheim

Kostenlos Bus und Bahn fahren?!

STAND
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Louis Leßmann (Foto: DASDING)

In Ingelheim kannst du jetzt nachts und an den Wochenenden umsonst die öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen.

Das Angebot gilt nicht nur für die Menschen in Ingelheim, sondern auch für Besucherinnen und Besucher. Die Stadt hat außerdem auch eine neue App zum Ticket-Kauf mit dem Handy eingeführt.

Montags bis donnerstags gilt das Angebot ab 21 Uhr, freitags ab 18 Uhr und am kompletten Wochenende. Aber aufpassen: Über die App musst du dir zu diesen Zeiten trotzdem ein Ticket besorgen - es wird aber automatisch nichts abgerechnet.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Offizielle Webseite der Stadt Ingelheim