Instagram und Daten (Foto: IMAGO, NurPhoto)

Social Media

Musik + Bildpost: Das ist neu auf Instagram

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Deinen Posts kannst du jetzt nochmal ein kleines Extra verpassen: Musik.

Du kannst ab sofort nicht nur deine Stories und Reels mit Musik versehen, sondern auch deine Fotobeiträge.

Wie geht das?

Wenn du ein Foto posten möchtest, machst du das wie bisher. Einen Song kannst du auswählen, wenn du deine Caption verfasst hast. Im selben Screen kannst du die Location angeben und direkt darunter einen Song hinzufügen. Der Post taucht weiterhin im Feed auf und wird nicht als Reel gepostet. Bei Fotogalerien kannst du noch keine Musik unter den Beitrag legen.

Mehr Neuigkeiten zu Social Media:

Stars Krasser Shitstorm: Das sagen User zu Shirin und ihrer McDonalds-Werbung

Die Rapperin macht Werbung für das Monopoly-Gewinnspiel der Fast-Food-Kette - das fuckt viele Leute ab.  mehr...

DASDING DASDING

Gesundheit Süchtig nach Vapes und was TikTok damit zu tun hat

Vapes sind zwar keine Zigaretten, können aber trotzdem abhängig machen. Vor allem bei Jüngeren bestehen Gefahren.  mehr...

Stars Doja Cat hat ein Twitter-Problem - Elon Musk antwortet

Doja Cat kontaktiert Elon Musk, nachdem sie ihren Twitter-Namen nicht mehr ändern kann.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)