UEFA-Präsident Aleksander Ceferin (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/KEYSTONE | Jean-Christophe Bott)

Good News

UEFA sucht nach Sponsoren für Frauenteams

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Der UEFA-Präsident Aleksander Ceferin will den Frauenfußball stärken und Sponsoren überzeugen.

Der Slowene sagte, dass der Frauenfußball genauso entwickelt werden soll, wie der Männerfußball.

Vielleicht sollten einige Leute darüber nachdenken, dass es Sinn macht, in den Frauenfußball zu investieren.

Voller Erfolg

Der Präsidenten war nicht Überraschung gewesen, dass die Qualität des Turniers so hoch war. Auch die Leiterin der UEFA-Abteilung Frauenfußball, Nadine Keßler, ist zufrieden:

Wir sind super glücklich, besonders, weil der gezeigte Fußball fantastisch war.

So lief das EM-Finale:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)