Das neue iPhone 14 Pro ist nach dem Neuheiten-Event auf dem Gelände der Konzernzentrale Apple Park zu sehen. Apple verpasst seinen neuen iPhones vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft innovative Neuerungen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Jeff Chiu)

Technik

Deswegen verkauft sich das neue iPhone so schlecht!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Vor allem das iPhone 14 Plus verkauft sich schlechter als erwartet. Nur ein Modell rettet noch die Bilanz …

Das Ende des iPhone mini, kaum Neuerungen bei den regulären Modellen und ein großer Preissprung - die neuen iPhones kommen nicht gut an. Das zumindest berichtet das Magazin "DigiTimes“, dem die offiziellen Verkaufszahlen vorliegen. Die Bestellungen lägen 38 Prozent unter denen des iPhone 13 zum selben Zeitpunkt letztes Jahr. Sollte die Nachfrage nicht steigen, könne Apple sogar die Produktion zurückfahren müssen. Nur das iPhone 14 Pro verkaufe sich gut.

Weitere Gründe

Tech-Insider schieben die insgesamt schlechteren Verkaufszahlen auf die vergleichsweise wenigen Neuerungen und den großen Sprung bei den Preis. Das iPhone 14 Plus Statet bei 1.140 Euro.

Ist dir beim Smartphone die Kamera wichtig? Dann musst du diese Bestenliste kennen:

Technik Test: DIESES Smartphone hat die beste Kamera

Im Test von "DxOMark" gibt es ein knappes Ergebnis in der Bestenliste. Ein neues Smartphone gewinnt.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Russland-Ukraine-Krieg Nach Panzerlieferung: Ist Deutschland jetzt offiziell am Krieg beteiligt?

    Gerade machen sich einige Leute Sorgen, dass Russland Deutschland angreifen könnte. Was sich verändert hat, steht hier.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Remshalden

    Remshalden Vermisst: Wer hat diese 16-Jährige aus Remshalden gesehen?

    Zuletzt wurde das Mädchen am Dienstagmorgen bei ihren Eltern in Remshalden gesehen. Seitdem ist sie verschwunden.

  3. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING