Die Apps von Spotify, Apple Music und Deezer auf einem iPhone. (Foto: IMAGO, Thiago Prudencio)

Musik

Jahrescharts: Diese Artists wurden am meisten gehört! 🎧

STAND
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Louis Leßmann (Foto: DASDING)

Luciano, RAF Camora und Bonez MC: Sie waren 2022 bei Spotify die meistgestreamten Künstler in Deutschland.

Als einziger Nicht-Rapper landete Ed Sheeran in den deutschen Top 10. Das veröffentlichte Spotify im Rahmen seines Jahresrückblicks "Wrapped" am Mittwoch. Luciano lieferte auch das erfolgreichste Album mit "Majestic" und mit "Beautiful Girl" den erfolgreichsten Song in Deutschland.

Weltweit war Bad Bunny die Nummer 1 - wie schon in den Jahren 2021 und 2022. So ähnlich sieht es auch bei den Podcasts in Deutschland aus: "Gemischtes Hack" von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt liegt schon zum vierten Mal auf Platz 1.

Wie sieht es bei Apple Music und Deezer aus?

Bei der Konkurrenz sieht es etwas anders aus. So war bei Apple Music Ed Sheerans Song "Shivers" am beliebtesten. Auf Deezer war wieder Deutschrap ganz vorne, diesmal aber mit Kontra K auf Platz 1 der meistgestreamten Artists.

Mehr News:

Update "Message Yourself": Diese neue Funktion bekommt WhatsApp

WhatsApp kopiert eine Funktion von anderen Messengern. Jetzt kommt der Chat mit dir selbst.

DASDING DASDING

Fußball Hat CR7 einen neuen Verein gefunden?

Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, dass sich der fünfmalige Weltfußballer mit einem Klub einig sei.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Statistik Zahl junger Drogentoter krass gestiegen

Nach Recherchen von "STRG_F" hat sich die jährliche Zahl der Drogentoten unter 22 seit 2016 mehr als verdoppelt.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Russland-Ukraine-Krieg Nach Panzerlieferung: Ist Deutschland jetzt offiziell am Krieg beteiligt?

    Gerade machen sich einige Leute Sorgen, dass Russland Deutschland angreifen könnte. Was sich verändert hat, steht hier.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Musik Miley Cyrus: Diese Botschaft hat ihr neuer Song "Flowers"

    Der neue Song von Miley Cyrus erinnert viele an ein anders Lied. Außerdem sorgt er für Spekulationen rund um ihren Ex.

    DASDING DASDING

  3. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING