Das von Netflix zur Verfügung gestellte Szenenbild aus der Episode 108 der Fantasy-Serie «Wednesday» zeigt die Schauspielerin Jenna Ortega in der Rolle der Wednesday Addams, Tochter der Addams Family.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Netflix | Vlad Cioplea)

Entertainment

Jenna Ortega: So krass wird sich die zweite Wednesday-Staffel verändern

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Louis Leßmann (Foto: SWR DASDING)

Eine zweite Staffel der Netflix-Serie ist schon safe. Aber ein wichtiges Detail wird nie wieder zurückkommen.

In einem Interview mit dem Magazin "Variety" sagt Wednesday Addams aka. Jenna Ortega jetzt, dass Staffel zwei deutlich düsterer werden soll. Man wolle sich insgesamt mehr auf Horror konzentrieren und noch krasser und gruseliger werden. Lovestories würden aber keine mehr vorkommen. Das passe nicht zum Style der Serie, sei man sich im Team einig. Konkret geht es um die Dreiecksbeziehung ihrer Figur mit Tyler und Xavier.

Die Staffel ist momentan noch in Arbeit, aber wir haben beschlossen, dass wir uns mehr auf den Horror konzentrieren wollen. Wir lassen jegliche romantische Liebesgeschichte weg, was wirklich toll ist. Wir werden mutiger, düsterer.

Jenna Ortega produziert mit

Wieso Jenna Ortega die ganzen Insides schon kennt? Sie ist bei der nächsten Staffel nicht nur Hauptdarstellerin, sondern auch Produzentin und kann genauer mitbestimmen, wie sich die Serie und die Charaktere entwickeln. Die Staffel landet irgendwann 2024 bei Netflix, ein genaues Datum ist nicht bekannt.

Alle Facts zur neuen Staffel checkst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted