Fußball: Premier League, England, 7. Spieltag, FC Fulham - FC Chelsea: Joao Felix vom FC Chelsea geht vom Spielfeld, nachdem er eine Rote Karte gesehen hat. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews)

Fußball

Brutales Foul: João Félix fliegt bei Chelsea-Premiere vom Platz

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Bei der Niederlage gegen Fulham war der Portugiese gut im Spiel, doch dann grätschte er Kenny Tete heftig um.

Der Schiedsrichter schickte Félix in der 56. Minute zurecht mit Rot vom Platz. Chelsea hat den 23-Jährigen zuvor für rund 11 Millionen Euro für ein halbes Jahr von Atletico Madrid ausgeliehen.

Chelsea verliert weiter

Für die "Blues" war die 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Fulham ein erneuter Tiefschlag. Das Team um DFB-Star Kai Havertz hat fünf der letzten sieben Spiele in der Premier League verloren. Mittlerweile steht die Mannschaft auf Platz zehn in der Tabelle. Mit zehn Punkten ist der Abstand zu den Champions League-Plätzen genauso groß wie auf einen Abstiegsplatz. Nice to know: Im Achtelfinale der Königsklasse treffen die Londoner im Februar übrigens auf Borussia Dortmund.

Vor einigen Monaten hat Chelsea Thomas Tuchel überraschend gefeuert:

Fußball Nach Rauswurf: Jetzt spricht Tuchel!

Thomas Tuchel wurde überraschend gefeuert. Jetzt hat er verraten, was er über sein Aus bei Chelsea denkt.

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Film Viele fühlen sich nach "Avatar 2" schlecht: Woran liegt das?

Seit Mitte Dezember ist der Film im Kino. Jetzt gibt es Hinweise, dass "Avatar" etwas mit der Gesundheit machen kann.

DASDING DASDING

Klimaprotest Lützerath: Alle Aktivisten sind draußen!

Zwei Personen hatten bis zuletzt in einem Erdloch ausgeharrt. Damit scheint der Ort nicht mehr besetzt zu sein.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING