Schauspieler Joaquin Phoenix als Joker. (Foto: IMAGO, IMAGO / Cinema Publishers Collection)

Film

"Joker 2" kommt - DAS bedeutet der Titel!

STAND
AUTOR/IN

Die Fortsetzung von "Joker" ist nun endlich bestätigt. Auch der Titel des Films steht fest.

Regisseur Todd Phillips hat via Instagram ein Foto des Drehbuchs veröffentlicht, das auch den Titel des Sequels verrät: "Joker: Folie à Deux". Auf einem weiteren Bild ist zudem Joaquin Phoenix zu sehen, wie er das Drehbuch liest. Die Rückkehr des Schauspielers ist also ebenfalls bestätigt.

Verrät der Titel ein Wiedersehen mit Harley Quinn?

Bei "Folie à Deux" handelt es sich um die Bezeichnung einer gemeinsamen psychotischen Störung. Eine mental gesunde Person übernimmt Symptome eines nahestehenden wahnkranken Menschen.

Bezieht man das auf den Joker und was man über ihn weiß, könnte ein Wiedersehen mit Harley Quinn sehr wahrscheinlich sein. Das Krankheitsbild würde auf die Beziehung zwischen dem Joker und seiner Therapeutin zutreffen.

STAND
AUTOR/IN