Nikola Jokic (Foto: IMAGO, imago)

NBA

MVP: Seine Trophäe holte er mit Pferd und Kutsche ab!

STAND
AUTOR/IN

Basketball-Superstar Nikola Jokic ist zum zweiten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt worden!

Der 2,11 Meter große Jokic hat für die Denver Nuggets in dieser Saison durchschnittlich rund 27 Punkte pro Spiel erzielt. Krass: Mit dem Serben kommt der beste Spieler zum vierten Mal in Folge nicht aus den USA.

Legendäre Preisübergabe!

Sowas hat die Sportwelt echt noch nicht gesehen! Der Star von den Denver Nuggets kam mit Pferd und Kutsche zur Preisübergabe in seiner serbischen Heimat. Dazu ballerte im Hintergrund landestypische Musik.

Jokic zeigte sich dabei ziemlich emotional:

Surprise in Sombor✈️🇷🇸 We flew to Serbia to surprise the BACK-TO-BACK MVP! And, wow, this moment was special. https://t.co/aFvIEDgnSj

Jokics Vorgänger als MVP Giannis hatte zuletzt kuriosen Stress mit dem Schiedsrichter!

NBA "Böser Blick": Basketball-Megastar Giannis kassiert Strafe!

Gegen Giannis Antetokounmpo von Milwaukee wurde ein Foul gepfiffen, weil er einen Gegenspieler "angestarrt" hat.  mehr...

DASDING DASDING

STAND
AUTOR/IN