JP Kraemer vor einem Auto (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Marcel Kusch/dpa | Marcel Kusch)

YouTube

JP Perfomance Gehackt: "Auf diesem Kanal gibt es keine Inhalte"

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Auf dem YouTube-Kanal von Jean-Pierre Kraemer waren alle Videos weg. Hacker hatten sie offenbar gelöscht.

Richtig weird: Vorher ließen die Hacker dort stundenlang ein Video von Elon Musk laufen. Dieses ist aktuell nicht mehr zu sehen. JPs Kanal hat über zwei Millionen Abonnenten.

JP meldet sich bei Insta

Der Auto-Influencer hat den Hack ziemlich schnell mitbekommen und erklärt in seiner Insta-Story, dass sein Team und er versuchen, das Problem zu lösen. Dabei wirkte der 42-Jährige allerdings zunächst ein wenig verzweifelt:

Es ist wirklich ernst und wirklich, wirklich scheiße. Wir wissen gerade nicht, was wir machen sollen.

Videos wieder da

Zwar steht in der Kanalübersicht immer noch, dass keine Inhalte verfügbar sind, doch unter dem Reiter Videos ist der Content wieder verfügbar.

Hier gibt es weitere News:

Protest Festkleben: Britische Klimaaktivisten hören auf

Die Bewegung "Extinction Rebellion" hat in den letzten Monaten Straßen blockiert. Damit soll jetzt Schluss sein.

LUNA SWR3

Darts-WM Halbfinale! Gabriel Clemens schafft die Sensation

Traumstart ins neue Jahr: Der "German Giant" hat Gerwyn Price - die Nummer eins der Welt - komplett zerstört.

LUNA SWR3

Deutschrap RAF Camora: Kommt Palmen aus Plastik 4?

Der Deutschrap-Superstar hat das neue Jahr mit einer großen Fragerunde auf Instagram gestartet.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. DSDS Katja Krasavice: "Beweis-Video" soll Bohlens Lügen entlarven

    In Katjas TikTok ist ein Screenshot zu sehen, der einen Chatverlauf zwischen Dieter Bohlen und Krasavice zeigen soll.

    DASDING DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Hunderte Tote bei heftigen Erdbeben in der Türkei

    Zwei Erdbeben erschütterten am Morgen die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt über 600 Tote und Tausende Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING