Julia Willecke (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)

YouTube

Julia Beautx trennt sich von ihrem Namen

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Die Influencerin will für ihre Aktivitäten außerhalb von YouTube und Co. ihren echten Namen Julia Willecke verwenden.

Julia ist nämlich nicht nur als Influencerin und Youtuberin aktiv, sondern auch im Fernsehen als Schauspielerin. Im ZDF war sie in "Gestern waren wir noch Kinder" zu sehen. Die Sendung sahen rund 5,5 Millionen Zuschauer.

Für ihre Auftritte im Fernsehen will sie jetzt ihren richtigen Namen verwenden und bekannter machen. Das sagte sie in einem Interview mit der Bild am Sonntag.

Mit Julia Beautx identifiziere ich mich zwar noch, aber wenn ich mal 35 bin, wäre der Nachname sicher nicht mehr so gut.

Den Name "Beautx" habe sich Julia mit 14 Jahren im Physikunterricht ausgesucht. Damals habe sie sich noch keine Gedanken gemacht, was der Namen für ihre zukünftige Karriere bedeuten könnte.

Hier kannst du den Trailer zu "Gestern waren wir noch Kinder sehen":

Influencer Kollege Sami Slimani ist in Dubai unterwegs:

Stars & Influencer Party in Dubai: Sami Slimani küsst Kendall Jenner

Von Sami Slimani hat man lange nichts gehört. Jetzt war er auf einer Party in Dubai und sorgt für viele Spekulationen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING